Samstag, 11. August 2007

Eigenheim erstanden

seit zwei wochen schon haben wir kein festes zu hause, doch heute war der grosse tag: fuer nur insgesamt 60 dollar erstanden wir eines dieser tollen mobilen hauser samt einrichtung.....40dollar zelt + 2mal 10dollar isomatte.wir erhoffen uns grosse ersparnisse durch diese grossartige anschaffung ;) (zelten ist billiger als hostel- 20 dollar mehr fuer essen am tag!!!)
wir sind gerade in townsville und wie es dazu kam ist eine lange lange geschichte und die erzaehlen wir euch jetzt:

3.8.2007 wir landeten in cairns-schock-kein strand (highlight ein oeffentliches schwimmbad, lagune genannt) unsere laune verbesserte sich jedoch rapide bei dem anblick der vielen surferlaeden mit genialen klamotten+preisen...
die fellow, ein schoenes hoelzernes segelschiff, das uns an das great barrier reef brachte. (ein kleiner besuch bei nemo) nein noch viel besser wir haben echte wale und delfine gesehen. sind erst zwischen gigantischen korallen und bunten fischen geschnorchelt und dann sogar noch tauchen gegangen.
am naechsten tag wurden wir von netten leuten (danke anette und roger!) durchs hinterland kutschiert...sahen tolle wasserfaelle im echten regenwald (hena: mama ich bin endlich im regenwald angekommen :))
statt wie geplant in port douglas zu landen haben wir dann doch den greyhound bus nach townsville genommen...nette stadt. waren dann die woche ueber auf magnetic island um urlaub vom urlaub zu machen und jupeee wir haben einen koala gesehen und da wir bloeden touris vor begeisterung laermten wachte er auf und schaute uns ganz verschlafen an...
bis naechstes mal

eure dani und hena

12 Kommentare:

Kaddi hat gesagt…

Ich sag nur Neid!
Aber bald gehts bei mir auch los und wer weiß, was ich alles zu sehen bekomm :-)
Hoff bald wieder vión euch zu hören!
glg Kaddi

padoluma hat gesagt…

Gratulation zum Eigenheim!!
cool mal wieder was von euch gehört zu haben. Wir waren in den Bergen und haben uns Zehen gebrochen(Jakob) und Finger gequetscht (Max). Wir wünschen euch noch jede Menge Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß!!!!

DoMa (Rätsel^^)

Kaddi hat gesagt…

Hey ihr 2...stellt mal ein, dass man auch wenn man nicht registriert ist kommentare veröffentlichen kann...sonst muss sich jeder anmelden...liebe Grüßlesvon der meistens arbeitenden Kaddi

Kaddi hat gesagt…

Hey,
freut mich, dass ihr n schönes neues zuhause habt:D
vieleicht könnt ihr ja en Koale oder nen delfin adoptieren..^^
gibts au photos??
grüßle, Katrin^^

Luluohnearm hat gesagt…

Olé hombre

Ich kann zwar kein spanisch, aber das sind doch zwei spanische Wörter oder?
Ich fand, dass bei den Kommentaren die Kaddi Überhand nimmt und da hab ich mir gedacht, ich muss dem mal meine mächtige Stimme entgegensetzen.
Wünsche euch noch ganz viel Freude und Bewahrung und so für eure große Reise.

Bis bald
Euer Luki

Kaddi hat gesagt…

ich nehm gar nicht überhand...wir sind 2 Kaddis :-)

romy hat gesagt…

hey ihr 2 darlings-
hoffe es geht euch trotz unseren grauen freunden aus dem meer sehr gut.
ansonsten heni ich gartuliere zu deiner sehr kreativen-naja teilweise auch etwas zweifelhaften-in diesem sinne grüße an lukipuki- familie.
es war sehr cool wieder mit euch zu phonen-like always or better both times. so meine liebe lass aber mal deine nummer rüberwachsen!?
so zum schluss noch ein paar deutsche sonnenstrahlen an euch.
romyhoffentlichohnetippfehler :-)

romy hat gesagt…

so bevors jemand anderes bemerkt-die hoffnung war umsonst-ach ne soll nur ein fehlerrätsel sein:-(

Kaddi hat gesagt…

ich gARturliere auch noch :-)

mein buch hat mich an euch erinnert :-) wolt ich nur so bemerken... ich denk an euch
liebe Grüßles...

Steve hat gesagt…

HEy ihr!
bin grad volle müde deshalb schreib ich net so viel.
bin eh nimmer in der lage intelligente sätze zu formen;).
wollt nur sagen dass ich grad eben neue Fotos hochgeladen hab.

www.krappitz.dl.am

ich denk die werden euch auch interessieren ;)

guds nächtle :)

Kaddi hat gesagt…

bei mir gibts auch schon nen kleinen eintrag...wenn ihr bissl zeit im internet habt, dann könnt ihr ja gern mal rein schauen...

back to life hat gesagt…

hi hena (und dani unbekannterweise natürlich auch)!

wie sieht so ein mobiles haus denn aus? habt ihr bilder?
das würde mich wirklich interessieren!

liebes grüßle,
tina