Montag, 30. Juli 2007

MFG mit freundlichen Gruessen die Welt liegt uns zu Fuessen oder Danila und Verina in Singapore

Wenn Sie das hier lesen, wird es ihr Leben veraendern!
ok, so fangen Amerikanische Autoren die unbedingt gelesen werden wolle ihre Buecher an, das haben wir nicht noetig. Aber he, mach 100 Gaestebucheintraege und dann bekommst Du eine Waschmaschiene!!!...
Ok, jetzt mal ernsthaft, wir sind in singapore!!! Endlich!nach 12 Stunden Flug und mindestens so langer Irrfahrt durch die Stadt.. Naja nicht gan, aber ohne die Hilfe freundlicher Singaporer waeren wir hier in unserem Hostel nie angekommen. Denn als Kartenlesegenies haben wir uns bisher selbst erst ein einziges mal auf dem Stadtplan gefunden (auf dem sind alle Orte die wir betreten nicht eingezeichnet).

Die Singaporer:
Sind soo freundich, hilfsbereit und offen. Kaum standen wir etwas verwirrt am Flughafen mit der Karte und einer Englischen Wegbeschreibung in der Hand kam schon eine Frau auf uns zu um uns zu helfen. Skeptisch wie wir Deutschen von Natur aus sind dachten wir erstmal an ueble Abzocke. Doch wie wir lernen mussten ist das in Singapore so, Ob freundliche Maenner uns bei Nacht durch dunkle Privatgrundstuecke zum hostel begleiten oder uns zur MRT (Ubahn) bringen, alle scheinen Zeit zu haben und ein offenes Herz fuer Planlose Backpacker.
(Nein Steffen, wir sind nicht in Weissrussland gelandet!!!)

Das Hostel:
Natuerlich wollten wir malwieder vorbeilaufen, aber dank eines freundlichen Singaporers der uns schon ansah wohin wir wollen und uns hinterherrannte haben wir den Eingang gefunden.
Eng klein, bunt und sehr gemuetlich, garnicht wie wir es uns vorgestellt hatten. Grad sitzen wir in der Kueche und geniessen das internationale Geplapper.

Unser erster Tag:
Begann fuer uns beide in untersciedlichen Zimmern und fuer Dani etwas mueder als fuer Hena, dafuer fuer Hena mit einem Schock. Dani wurde die Nacht ueber von telefonierenden betrunkenen, heulenden mit dem Handy gangstermusikhoerenden philippinerinnen wach gehalten. Hena erblickte als erstes einen dicken schlafenden alten Singaporianer der im Bett gegenueber gemuetlich schlief (Herrenzimmer). Jetzt schlafen wir aber im selben Zimmer.
Nach einem Weissbrotfruehstueck sind wir unter Palmen den Strand entlang in Richtung City gewandert. Nach einer Stunde gaben wir das Wandern auf und haben doch den Bus in Richtung China town genommen. Ein buntes Viertel mit kleinen Laeden tempeln, netten Menschen und schlechten Fischrestaurants. Was Dani leidvoll erfuhr.
Danach gings mit der MRT nach Little India. Wo uns ueberall merkwuerdige Gerueche entgegenstroemten. Und wo Frauen scheinbar nicht alleine auf die Strasse duerfen.
Sonst, bunte Hauser,Basare...
Zuletzt wuenschen wir diese franzoesische Tastatur zurueck nach Frankreich

Bis bald Eure Danila und Verina (So werden wir hier genannt)

Singapore

10 Kommentare:

Steffi S :) hat gesagt…

Hi, Hena und Dani!
Na, da habt ihr ja schon gleich nen richtig aufregenden aber anscheinend herrlichen Anfang in der neuen Welt.
Viel Spass beim Erkunden + Ausprobieren + die Welt entdecken!
Liebe Gruessle, S.

Kaddi hat gesagt…

Hey Hena;)
grüß mal irgendeinen netten freundlichen Singaporer von mir*lach*...

freut mich, dass ihr erstmal gut angekommen seit..:D

ganz liebes grüßle, Katrin

Lizzy hat gesagt…

irgendwie hoert sich das alles nach ner menge spass an ;)
schoen das ihr gut angekommen seid und das ihr so hilfreiche singapourianer getroffen habt ;)
wuensch euch auch noch viel spass und erfahrungen und alles moeglcihe ;)

lg,
die Lizzy

Luluohnearm hat gesagt…

Hi ihr zwei beiden,

lässiger Schreibstil, den ihr da habt. Muss euch da als angehender Deutschlehrer übelschd loben. Macht Laune, euer Block.
Wünsch euch noch ganz viel Spaß und fallt nicht aus allen Wolken, wenns heute weitergeht.

herzallerliebste Grüßersz
Lukosz

Luluohnearm hat gesagt…

Tagchen,
Schön mal wieder was von euch zu hören. Euer Block isch voll toll. Aber verbringt nicht die ganze Zeit im Internetcafe, sondern nehmt euch noch n bissle Zeit für andere Dinge.

Viel Spaß noch mit der Französischen Tastatur.

Alles Liebe
Mäggesz & Jakobsz S.

romy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
romy hat gesagt…

Hey ihr 2 darlings,
das hört sich ja alles sehr sehr schön an- nehmt mich gedanklich mit auf eure Reise!!!cool von euren abenteuer zu hören-keiner kommt von einer reise so zurück wie er gefahren ist-
die allerliebsten grüße aus siegen in die große weite welt-romila :-)

Kaddi hat gesagt…

Hallo ihr zwei!
Nach langer Suche hab ich endlich euren Blog gefunden...ich hab den kleinen Zettel leider verlegt...
Was hört man denn da über euch...Hena, es ist nur Wasser... ;-)Aber ich verstehs nur zu gut wenn du nicht sonderlich begeistert bist...

Ich weiß mehr als ihr denkt, es bleibt kein Geheimnis verborgen...man muss nur wissen wo man die richtigen Informationen findet :-)

Bei mir gibts auch sehr viel neues und bald mehr zu lesen...
Das Leben ist schon aufregend...

ganz liebs Grüßle von mir, la Kaddi

katharina. hat gesagt…

hey ihr zwei chicas!
klingt alles sehr cool!
danke,dass ihr uns in gedanken mit auf diese reise nehmt! genießt es und macht vieleviele bilder!
liebe grüße, kadda

Anja hat gesagt…

Hi ihr 2!
Habs endlich geschafft mir mal eure Seite anzuschauen. Is echt cool geschrieben.
Ich wünsch euch noch gaaaanz viel Spass!!!!!!!!
Ach ja, an Hena: Ich würd auf jeden Fall mit arbeiten gehen. Sag mir einfach Bescheid ob es geht und schreib mir auch bitte den Termin (von wann bis wann)

viele Grüße aus deutschland!!!!!!!
Anja